Unsere_Voegelchen

Zurück

Und hier kommt die Seite für Vogelfreunde.........  unsere Agaschar 


Agaporniden heißen meine liebsten Tierfreunde, auf Deutsch auch Unzertrennliche oder Liebesvögel genannt. Wie der Name schon sagt, muß man sie wenigstens immer paarweise halten. Am wohlsten fühlen sie sich aber in einem kleinen Schwarm, weil sie auch in der Natur Schwarmvögel sind.

Wir haben 14 der kleinen Kobolde bei uns Daheim, davon 5 Schwarzköpfchen und 5 Pfirsichköpfchen (das sind die Agas mit dem weißen Augenring) und dann noch 4 Rosenköpfchen (ohne weißen Augenring).


Die Schwarz- und Pfirsichköpfchen leben in einer riesigen Voliere.

   

   

  

Und das sind sie paarweise einzeln:    

   
      Maxe & Monty                      Micki & Moritz                       Mara & Muki

 
       Nicki & Maedy                   Nemo & Maggy

Für mich gibt es hier immer etwas zu beobachten, denn bei den kleinen Strolchen ist immer was los. 

   


 

Und die Rosenköpfchen wohnen bei mir im Zimmer und wirbeln hier herum.

   

        

   

Manchmal auch mit "Besuch" der Augenringe.........

    

     

...........und manchmal spielen sie auch mit mir.

   

         

Und das sind sie paarweise:    

      
              Stella & Luna                                 Star &Felia      

Auch sie kann ich stundenlang beobachten und sehr gern füttere ich sie auch.

    

 

  

 

                                                  

 

 


(Hier "treibt" sich Mama öfters rum. )

Paarhaltung.info - Die Seite gegen Einzelhaltung !



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld